Wappen
Wappen

Hier eine kleine Auswahl der Aktivitäten: Die Frauen des Zuges treffen sich, um gemeinsam essen zu gehen, oder die Herren treffen sich zur Jahresabschlusstour in Köln. Gemeinschaftlich ging es in den letzen 2 Jahren zum Martini Markt nach Bad Honef, oder (wie schon seit Jahren) auf den Rotwein Wanderweg an die Ahr. Ein Teil des Zuges macht einmal im Jahr eine mehrtägige Sightseeing - Tour. Zu den Highligst der Festivitäten im Jahr zählen der Königsehrenabend und die Weihnachtsfeier. Auf dem Königsehrenabend wird der scheidende Zugkönig geehrt und der zukünfige König und die Königin gekrönt. Beim gemeinschaftlichen Abendessen auf der Weihnachtfeier, erhalten unsere Kinder und die Fauen vom Nikolaus ein Geschenk.

2012 Grillstand
2012 Grillstand

2012 Aktivitäten während des Events “Unser Dorf spielt Fußball”

Kirmes Montag, kurz vor dem Klompenzug

Artilleriezug Gruppenfoto
2012 Klompenzugmaschierer
Klompenpreistäger 2006
Klompenzug 2012 mit unserem Jüngsten
Finn-Louis
Klompenpreiträger 2006

Ein Großteil der Zugmitglieder begleitet gemeinsam mit den Frauen das Schützenkönigspaar durch den Ort und zum Festzelt.

2012 Klompenzugmaschierer

Während des Klompenumzuges passt ein anderer Teil der Mannschaft auf, dass alles richtig läuft!

DSC03190
2011 Kölner Salzmühle

Oktober 2011: Rast in der Salzmühle nach einer Sightseeingtour durch Köln

Oktober 2012 Ahrausflug

Oktober 2012: Ahrausflug

Oktober 2012: Ahrausflug

Aus dem “Schützen - Fußballturnier” wurde das das Event “Unser Dorf spielt FußballSeit einigen Jahren findet nun das “Dorffest” statt. Seit Anfang an steht der Artilleriezug jedes Jahr am Grillstand und versorgt Spieler und Gäste mit leckerem Grillfleisch.

Veranstaltungen

Zugkönig 2019
65 Jahre Jubiläum
Wissenswertes
Aktivitäten
Geschütz neu streichen
Veranstaltungen
Chronik
Überholung Trecker Moto
Könige
Kontakt
Inks
Impressum
Home
Equipment
Website_Design_NetObjects_Fusion