Aufgrund geänderter Bestimmungen, die den Aufbau des Böllers (konstruktive Änderungen) betreffen, wurde der Triböler am 01.06.2015 vom LBME  nicht abgenommen..Nachdem das benötigte Material beschafft wurde, begann die umfangriche Arbeit.

Zuerst wurden die alten Zündvorrichtungen und Rohre abgetrennt, sowie die Grundplatte von alter Farbe entfernt

Wappen
Wappen
IMG_8940
IMG_8951
IMG_8949
IMG_8944

Die Zündvorrichtungen wurden überarbeitet und in die neuen Rohre wurden neue Pistons eingeschraubt.

Neu_IMG_4910
Neu_IMG_4911
Neu_IMG_4913

Die Träger für die Zündvorrichtungen und die neuen Rohre wurden auf die Grundplatte geschweißt.

4915
4916

Neubau des Triböllers

Leider wurde dieser im September 2018 aufgrund eines Defektes verschrottet. Siehe hierzu auch die Seite “Aktivitäten”

 

Home
Zugkönig 2019
65 Jahre Jubiläum
Wissenswertes
Aktivitäten
Geschütz neu streichen
Veranstaltungen
Chronik
Überholung Trecker Moto
Könige
Kontakt
Inks
Impressum
Website_Design_NetObjects_Fusion